Meine Zielgruppen

Mit meinem Angebot möchte ich insbesondere Familienunternehmen, aber auch Family Offices und Finanzinvestoren unterstützen.

Eigentümer von Familienunternehmen

Mein primäres Angebot, als Trusted Partner für Fragen rund um Strategie und Führung im Kontext von ESG zur Stärkung der Zukunftsfähigkeit des Unternehmens zur Verfügung zu stehen, richtet sich zunächst an die Eigentümer von Familienunternehmen. Hinsichtlich der Größenordnung gibt es keinen festgelegten Rahmen, jedoch sollte der Jahresumsatz perspektivisch im dreistelligen Millionen Euro Bereich liegen. Hinsichtlich der Branche konzentriere ich mich zur Zeit auf Handel, E-Commerce, B2B Distribution und leichte Produktion.

Family Offices / Investoren

Ebenfalls begleite und berate ich Family Offices und Unternehmensinvestoren bei ESG-relevanten Fragen rund um Strategie und Führung.

Vorstand / Aufsichtsrat

Meine Leistungen biete ich auch Mitgliedern der Unternehmensführung sowohl im Vorstand und der Geschäftsführung als auch im Aufsichtsrat bzw. Beirat an. Dabei konzentriere ich mich auf Unternehmen, die im Privateigentum sind.

Ich bin überzeugt davon, dass Familienunternehmen prädestiniert sind, um vom nachhaltigen Umbau der Wirtschaft langfristig zu profitieren.