Ihr Trusted Partner

Mein Handeln entspricht dem eines Trusted Partner. Dabei lege ich großen Wert auf die gemeinsame Entwicklung eines tiefen Vertrauensverhältnis zwischen meinen Mandanten und mir. Nur so können wir erfolgreich zusammen arbeiten.

Ich konzentriere mich bei meiner Tätigkeit insbesondere auf die Unterstützung von einzelnen Personen in ihren jeweiligen Rollen und Funktionen. Dabei möchte ich zunächst die unternehmerische, strategische oder auch Führungsherausforderung genau verstehen, vor der die Persönlichkeit steht. Ich fungiere dabei als vertrauensvoller Sparringspartner mit einem Höchstmaß an Diskretion und Unabhängigkeit. Nachdem die Herausforderung gemeinsam beschrieben ist, arbeiten wir auf Grundlage von Vorschlägen zusammen an den möglichen Lösungen.

Hier bringe ich meine Expertise aus über 20 Jahren Führungstätigkeit sowie ständig neu angeeigneter und gelernter Kenntnisse mit ein. Bei der anschließenden Umsetzung der vereinbarten Maßnahmen stehe ich selbstverständlich ebenfalls – wenn gewünscht – zur Verfügung. Umfang und Sichtbarkeit meiner Aktivitäten bestimmen Sie.

Damit möchte ich mich deutlich von klassischen Beratungen abgrenzen, die z. B. entweder nur einzelne Dienstleistungen/Services anbieten oder stets den Folgeauftrag im Visier haben, wenn sie einen Vertrag eingehen.

Als Trusted Partner bin ich in jeder Hinsicht unabhängig und frei von Partikularinteressen.